Über mich

JULIA SEVERING

Ich bin studierte Betriebswirtschaftlerin, Wortjongleurin und Kommunikationsexpertin. 

Nach meinem Studium in Köln arbeitete ich zunächst für eine renommierte Düsseldorfer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bis ich schließlich meiner Berufung folgte. Seit 2016 bin ich als selbstständige PR-Beraterin und Texterin für Kunden aus verschiedenen Branchen tätig.

Steve Jobs hätte es aus meiner Sicht nicht besser formulieren können, als er sagte „Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“

PR-Beraterin Julia Severing

Einige REFERENZEN

DIE WERBTÄTIGEN

// PR-Konzeption

// Pressearbeit

// Social Media Content

// www.diewerbtaetigen.de

MODERATORENWERK

// Suchmaschinenoptimierte Texterstellung für den MODERATORENWERK-Blog sowie Landingpages

// 2016 bis 2019

// www.moderatorenwerk.de

BUCHKODEX

// SEO Texterstellung für den BUCHKODEX-Blog

// Gastbeiträge in branchenspezifischen Online-Magazinen/Blogs

// Texterstellung für Bücher (Buchprojekte)

// PR-Beratung

// 2017 bis 2019

// www.buchkodex.de

Ben J. Riepe Kompanie

// Für das Projekt „Carne Vale!“ (2017 und 2018)

// Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

// Social Media Marketing

// 2017 und 2018

// In Zusammenarbeit mit Claudia Holthausen, KFK KONTAKTE FÜR KULTUR, Viersen

// www.benjriepe.com

düsseldorf festival!

// Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

// Social Media Marketing

// 2016 und 2017

// In Zusammenarbeit mit Claudia Holthausen, KFK KONTAKTE FÜR KULTUR, Viersen

// www.duesseldorf-festival.de