Über mich

JULIA SEVERING

Ich bin studierte PR-Referentin (FJS) und Betriebswirtschaftlerin, Wortjongleurin und Kommunikationsexpertin. 

Nach meinem BWL-Studium in Köln arbeitete ich zunächst für eine renommierte Düsseldorfer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bis ich schließlich meiner Berufung folgte: der Kommunikation. 

Seit 2016 bin ich als selbstständige PR-Beraterin und Texterin tätig – vorwiegend in der Kulturbranche und im Gesundheitswesen. Mein Herz schlägt vor allem für authentisches Storytelling in Wort und (Bewegt)Bild, für fesselnden Content und ganzheitliche Kommunikationskonzepte.

PR-Beraterin Julia Severing

Einige REFERENZEN

DIE WERBTÄTIGEN

// PR-Konzeption

// Pressearbeit

// Social Media Content

// www.diewerbtaetigen.de

MODERATORENWERK

// Suchmaschinenoptimierte Texterstellung für den MODERATORENWERK-Blog sowie Landingpages

// 2016 bis 2019

// www.moderatorenwerk.de

BUCHKODEX

// SEO Texterstellung für den BUCHKODEX-Blog

// Gastbeiträge in branchenspezifischen Online-Magazinen/Blogs

// Texterstellung für Bücher (Buchprojekte)

// PR-Beratung

// 2017 bis 2019

// www.buchkodex.de

Ben J. Riepe Kompanie

// Für das Projekt „Carne Vale!“ (2017 und 2018)

// Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

// Social Media Marketing

// 2017 und 2018

// In Zusammenarbeit mit Claudia Holthausen, KFK KONTAKTE FÜR KULTUR, Viersen

// www.benjriepe.com

düsseldorf festival!

// Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

// Social Media Marketing

// 2016 und 2017

// In Zusammenarbeit mit Claudia Holthausen, KFK KONTAKTE FÜR KULTUR, Viersen

// www.duesseldorf-festival.de